Referent   Dr. Jan Helge Guba, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Ruhr-Universiät Bochum
Thema   Preisträger Deutscher Wissenschaft-Preis 2016: Unsicherheitsphänomene im Marketing und Vertriebsmanagement
Inhalt  

Wie wichtig ist meinem Kunden eigentlich der Preis? Was wie eine triviale Frage klingt, stellt zahlreiche Vertriebsmitarbeiter in Preisverhandlungen vor große Herausforderungen. Welche Fehleinschätzungen dabei entstehen und welche Auswirkungen diese auf das Verhandlungsergebnis haben, diskutiert Dr. Jan Helge Guba in seinem Vortrag.  

Für seine Dissertation mit dem Titel „Unsicherheitsphänomene im Marketing- und Vertriebsmanagement“ erhielt er den Deutschen Wissenschafts-Preis 2016. „Jan Helge Guba überzeugte mit einer methodisch fundierten Dissertation, die für die Praxis hochinteressante Ergebnisse liefert. Das Jury-Urteil fiel daher einstimmig aus und wir sind stolz darauf, das Thema und den würdigen Preisträger in den Marketing Clubs zu präsentieren“, begründet Professor Dr. Bernd Skiera, Vorsitzender der Jury sowie DMV-Vorstand Wissenschaft und Innovation, die Entscheidung.

Dr. Jan Helge Guba arbeitet seit 2011 am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2014 ist er zudem Geschäftsführer beim Deutschen Institut für Vertriebsforschung (DIV), das gemeinsam mit Unternehmen Forschungs- und Beratungsprojekte im Bereich Vertrieb durchführt. In seinem Vortrag geht er sowohl auf Tipps und Tricks bei Preisverhandlungen als auch auf psychologische Grundlagen von Fehleinschätzungen ein.

 
Ort   Holiday Inn Hotel Lübeck, Travemünder Allee 3
Datum   21.09.2017
Termin   21.09.2017
 
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